Donnerstag, 4. Dezember 2014

Buchhülle und Schlüsseletuis

Ihr Lieben alle,
diese Notizbuchhülle habe ich für eine Freundin genäht. In den frischen Farben wirkt es richtig fröhlich.
Auch ein Lesezeichen-Bändchen ist eingenäht.
Ich habe nur Stoffreste verwendet und wieder mal ein wenig das Quilten geübt.










So ist das Notizbuch doch verschönert, oder?




Aus den nach dem Zuschnitt übriggebliebenen Stoffresten habe ich noch diese beiden Schlüsseletuis genäht.









Es grüßt euch alle ganz herzlich
Beate







Kommentare:

  1. Die frischen Farben sind genau das Richtige bei diesem trüb-trostlosen Wetter.
    Ein herrliches Geschenk - da wird sich deine Freundin bestimmt freuen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe marion,
      lieben Dank für deine Zeilen, über die ich mich sehr freue. Ein Kommentar motiviert mich immer, meine "Werke" euch zu zeigen, seien es auch Kleinigkeiten.
      Viele Grüße
      Beate

      Löschen
  2. Superschön und liebevoll gearbeitet! Die Quilterei veredeln die Hülle.
    Die beiden Täschchen sind auch ein Hingucker!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine netten Worte, liebe Tina. Dein Kommentar freut mich sehr.

      Adventliche Grüße!
      Beate

      Löschen
  3. Sieht prima aus, das kann nur gefallen!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      über deine netten Worte freue ich mich sehr.
      Jeder Kommentar, den ich erhalte, spornt mich an, etwas Gewerkeltes zu zeigen. Obwohl es ja fast immer nur Kleinigkeiten sind.

      Herzliche adventliche Grüße!
      Beate

      Löschen
  4. Hallo Beate,
    sowohl die Hülle als auch die Schlüsseletuis sehen total hübsch aus.
    Dir Farben und die Stoffzusammenstellung gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank für deine herzlichen Worte. Ich freue mich über deinen Kommentar sehr.
      Herzliche adventliche Grüße!
      Beate

      Löschen
  5. Hallo Beate. Richtig schön deine Buchhüllen und die Schlüsseletuis. Immer ein schönes GEschenk.
    Schönen 2. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Ich werkele gerne solche Kleinigkeiten, denn ich finde auch, mit Kleinigkeiten kann man eine Freude bereiten.
      LG, Beate

      Löschen
  6. Tolles Quilting und tolle Farben! Und danke für Deinen netten Kommentar!
    Einen schönes Adventswochenende von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank für dein Lob.
      Beim Quilten muss ich noch ganz viel üben; ich merke aber, dass es doch schon immer etwas regelmäßiger aussieht.
      Eine schöne Woche wünscht dir
      Beate

      Löschen
  7. Liebe Beate, die Buchhülle ist wirklich wunderschön. Die Farben sind so frisch und die Quilterei macht sie zu etwas ganz besonderem.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ach, wie freue ich mich über dein Lob. Regelmäßig zu quilten muss ich noch ganz viel üben; ich merke aber, dass es mit jedem Mal etwas schöner aussieht.
      Ganz liebe adventliche Grüße schickt dir
      Beate

      Löschen
  8. Liebe Beate,
    superschön, deine Buchverkleidung! Und die Schlüsselverwahrer sind echt poppig!
    Liebe Adventsgrüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ucki,
      habe ganz vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  9. Liebe Beate,
    die Hülle schaut schon ein wenig nach Frühling aus, oder? Ein wenig sehne ich mich schon nach den Pastellfarben, die dann wieder kommen.
    Eine schöne Idee ist das auf jeden Fall.
    Müsste ich auch mal ausprobieren.
    Dir einen schönen 2. Advent und danke für die lieben Kommentare zum Friday-Flowerday ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dankeschön für deinen lieben Kommentar. Mir war so nach frischen Farben. Grau und diesig ist es ja draußen schon, da brauche ich drinnen Peppiges.
      GlG Beate

      Löschen
  10. Liebe Beate,
    sooo schöne Farben ! Sie lassen mich schon ein wenig vom Frühling träumen. Ganz besonders toll finde ich die gequilteten Kreise auf dem Buchumschlag. Eine schöne Geschenkidee finde ich auch die Schlüsseletuis. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt von Carmen ( Danke für Deine lieben Worte zu meinem Kleid)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      über deine netten Worte freue ich mich sehr.
      Quilten muss ich noch viel üben, damit ich es regelmäßiger hinbekomme, aber bei jedem Mal stelle ich fest, wie viel Spaß es mir macht.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und trotz all der Weihnachtsvorbereitungen Zeit für Schönes.
      LG, Beate

      Löschen
  11. Huhu Beate,
    endlich bin ich mal am PC, denn vom Handy aus funktioniert die Kommentarfunktion nie.

    Die Buchhülle und die Schlüsseletuis sind klasse! Wo gibts denn den tollen bunten Stoff? Ich liebe ja alles, was so fröhlich aussieht.

    Das Quilten der Kreise schaut sehr interessant aus, wie Blasen.
    Ich möchte das ja auch schon lange ausprobieren, aber iiirgendwie kommt immer was anderes dazwischen. ;-) *grins* Aber irgendwann... und wenns mit 90 ist!

    Viele liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      klar, wir alle werden ja mindesten 90 Jahre alt!! Der Stoff ist von Kaffe Fassett und bei mir bereits gut abgelagert. Ich habe eben ein wenig recherchiert und ihn in den Quiltshop auf Anhieb nicht gefunden, es kann aber sein, dass man ihn immer noch irgendwo kaufen kann.
      Im Quilten bin ich nicht perfekt, aber es macht mir viel Spaß.
      Lieben Dank für deine netten Worte und herzliche Grüße.
      Beate

      Löschen