Mittwoch, 12. November 2014

1. Bloggeburtstag

Hallo ihr Lieben!
Heute ist es genau 1 Jahr her, dass ich meinen ersten Post geschrieben habe. Für mich ist dieses Jahr rasend schnell vergangen.
Möchtet ihr wissen, wie ich zum Bloggen kam?
Angefangen hat es damit, dass ich auf dem Blog Grimmskram auf das Buch "Das Happiness Projekt" von Gretchen Rubin aufmerksam wurde. Ein neugierig machender Titel, stimmt's?
Auf  375 Seiten berichtet sie von ihren Versuchen und Erfahrungen, glücklich zu werden. "Herausforderungen und Neues sind Schlüsselelemente für das Glücksempfinden" schreibt sie.
Stimmt doch, nicht wahr?
Das Meistern von etwas Neuem macht mich auch immer ein klein wenig stolz und verschafft mir ein Gefühl der Befriedigung. Ich habe das Buch von Gretchen Rubin gerne gelesen und vielleicht deshalb auch ihren Rat auf Seite 98 beherzigt: "Erstellen Sie einen Blog".
Bis dahin hatte ich schon immer mal wieder auf verschiedenen Blogs im Netz gestöbert. Im November 2013 habe ich mich dann überwunden, einen eigenen Blog zu eröffnen.
Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und auch die Familie, Haus und Garten Zeit erfordern, habe ich mir Sorgen darüber gemacht, wie viel Zeit und Mühe ein Blog erfordern würde. Andererseits reizte mich aber auch die Möglichkeit, in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen, die ähnliche Interessen haben wie ich.
Mein Blog ist für mich eine Art Tagebuch geworden, in dem ich mehr oder weniger regelmäßig berichte. Ich habe bis heute schon 71 Beiträge geschrieben. Für manche ist das vielleicht nicht viel, aber vor einem Jahr hätte ich überhaupt nicht gedacht, dass mir das Fotografieren und Beschreiben meiner Werkeleien so viel Spaß machen wird. Kaum zu glauben, dass ich bereits 99 LeserInnen habe!! Ich freue mich über jede einzelne von euch! Es macht mich glücklich, meine Kreativität mit euch zu teilen. Ich habe in dem vergangenen Jahr so viele nette Kommentare bekommen.
Mein Blog hat mein Leben bereichert.

Deshalb ist heute wieder ein geeigneter Zeitpunkt, mich bei all meinen lieben LeserInnen und KommentargeberInnen ganz herzlich zu bedanken.




DANKESCHÖN, dass ihr da seid und DANKESCHÖN, dass ihr immer wieder auf meinem Blog vorbeischaut.





Und weil es zum Geburtstag Geschenke gibt, möchte ich eine kleine Verlosung starten.
Wer hier bis zum 22.11.2014 einen Kommentar schreibt, kann eines dieser beiden
Give-Aways gewinnen:
Buchhülle (ca. 16 x 22 cm)
Cafe au lait/Benartex (24x105cm) + Schriftstoff (50x55cm)

Ich hoffe, entweder mein Genähtes oder die Stoffe gefallen euch  und "man liest sich".
Sagt mir aber bitte, welches von beiden ihr möchtet.
Die beiden Gewinner werden per Zufall ausgelost.
Ich wünsche euch viel Glück!!


Ganz, ganz herzliche Grüße!
Beate





Kommentare:

  1. Huhu liebe Beate, alles Liebe zum ersten Bloggergeburtstag! Schön, gibt es Deinen Blog. Ich lese immer wieder gerne bei Dir mit. Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Beate, so ein Jahr vergeht sehr schnell und ich bin einer der 99 Leser, da sind sicher noch mehr, die anonym lesen.
    Der Kuche da oben sieht ja "lecker" aus.
    Und du schreibst mehr als einen Beitrag die Woche, das ist doch viel, es soll doch Spaß machen und kein Druck sein, irgendwas zu posten.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Dann herzlichen Glückwunsch und auf weitere viele Jahre. Und hüpf in den Lostopf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag.
    Mach weiter so und noch ganz viel Spaß beim Bloggen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Bloggen. Nun hüpf ich dann mal ins Lostöpfchen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,

    meine herzlichsten Glückwünsche zum 1. Bloggeburtstag, da siehst du mal wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir noch viele schöne weitere Blogjahre und hüpfe gern in deinen Lostopf.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate,
    herzlichen Glückwunsch zum 1.Bloggeburtstag!
    Normalerweise mache ich bei Verlosungen gar nicht mit, weil ich eh nie was gewinne. Aber weil mir vorhin im Garten ein Marienkäferchen begegnet ist, sehe ich das als positives Zeichen und probiere heute auch mal mein Glück ;-))

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich freue mich über deinen Kommentar und drücke dir mal ganz doll die Daumen. In welches Lostöpfchen möchtest du denn - Stoff oder Buchhülle?
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      Beate

      Löschen
  8. Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggeburtstag, ich freue mich dass ich Deinen Blog entdeckt habe, es gefällt mir was Du machst.
    So und nun ab in den Lostopf.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag.
    Ich war bei meinem 1. Bloggeburtstag so aufgeregt als wenn ich selbst Geburtstag habe, denn die Zeit war so spannend und aufregend und doch so schnell vorbei.
    Nun habe ich schon 2 Jahre hinter mir und bin immer noch überrascht wie viele Ideen und Anregungen unsere Mitbloggerinnen so haben.
    Viel Spaß weiterhin mit Deinem Blog und in Deinen Lostopf hüpfe ich sehr gerne hinein.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    Du hast auch einen sehr schönen Blog und machst tolle Sachen!
    Ich hätte dann gerne die Buchhülle, falls ich mal Glück habe!
    Herzliche Grüße und weiter so!
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag. Es macht soviel Freude zu bloggen, aber auch von Blog zu Blog zu hüpfen und schauen, welch schöne Dinge gezeigt werden. Schaue immer gerne auf deinem Blog vorbei, daher hüpfe ich mal in den Lostopf.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, du hast ein sehr schönen Blog gefällt mir sehr.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Da bin ich aber stolz, dass du quasi über meinen Blog zum Bloggen gekommen bist. (Auch wenn es eigentlich Gretchen Rubin war.) Dein Blog hat sich toll entwickelt. Ich wünsche dir noch viel Freude an der Bloggerei!
    Ganz liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem 1. Bloggeburtstag und freue mich mit Dir über Deinen Mut, ein Blog zu eröffnen.
    Da haben wir ja fast am gleichen Tag - Du am 12. und ich am 13. unsere Blogs hinaus in die unendlichen Weiten geschickt ;-)))

    Ich wünsche Dir und uns noch viele, viele schöne, gemeinsame Bloggerjahre
    und schicke Dir liebe Grüße

    Danke Dir sehr für Deine Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag und freue mich.

    So und nun hüpfe ich in Dein Lostöpfchen und da ich auch sehr gerne Coffee trinke, entscheide ich mich für den schönen Stoff.

    alles Liebe
    von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. bist Du damit einverstanden, dass ich Deine schöne Verlosung bei mir im Drosselgarten in der Sidebar verlinke und mir Dein Tortenbild dazu mopse?

      LG Traudi

      Löschen
    2. danke für Deine Mail, schon verlinkt ;-)))

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!
    Das erste Jahr ging bei mir auch im Fluge vorbei, wobei ich es mich immer wieder herausfordert neue Kontakte zu knüpfen.
    Deine Preise sind wunderbar und ich würde mich für die toll gearbeitete Buchhülle entscheiden und hüpfe gerne in Deinen Lostopf.

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Beate,
    da hätte ich doch fast verpasst...
    Herzlichen Glückwunsch zu sagen *g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Beate,

    auch ich schließe mich gerne der Gratulantenschar an und wünsche Dir weiterhin viele Ideen und tolle Projekte. Ja, das Bloggen macht schon richtig Spaß, gell. Schnell noch mit hinein in den Lostopf.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen