Freitag, 31. Oktober 2014

Häkelfieber und AMC

Ein paar Kleinigkeiten möchte ich euch zeigen.
"Malen" mit der Nähmaschine macht mir im Augenblick viel Spaß.


















Außerdem war ich im Häkelfieber. Zum Herbst gehören für mich neben Kürbissen auch Äpfel und diese Deko entstand:


Die Anleitung für die Äpfel
ist von hier.












Beim Häkeln kam mir die Idee, dass auch Birnen nett aussehen könnten und so habe ich selbst herumprobiert.



"Meine" Birne ist aber doch recht klein geworden. *lach*

Bei der Internetrecherche habe ich dann diese Anleitung gefunden.
Obst und Karte sind allerdings schon vorige Woche fertig geworden, denn wir waren wieder einige Tage hier ...
... und es war sooo schön.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Eure
    Beate

Kommentare:

  1. Sehr schöne Nadel - Malerei, die AMC sieht toll aus. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Deine Nähmaschinenmalerei kommt wie gerufen! Bald hat eine Freundin Geburtstag und da werd ich mir deine Idee einfach klauen! Ich hoffe, du hast nichts dagegen ;-)

    Dein Obst find ich auch sehr niedlich, vor allem, weils nicht so quietschebunt ist wie mans oft sieht. So bekommt das einen fast edlen Touch. Och, und deine Birne ist doch ok...

    Herzliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist ja wieder klasse geworden, liebe Beate. Mir gefällt vor allem das die Herzchen nicht so exakt genäht sind, das hat so einen ganz besonderen Reiz.
    Im Kürbishäkeln warst tu ja enorm fleißig. Gestern ist mein erster Spüli fertig geworden. Habe einen im Perlmuster gemacht und ganz schön lange dafür gebraucht.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die gerne auch mal wieder nach Berlin reisen würde…

    AntwortenLöschen
  4. Beate, die Karte ist wunderschön geworden und das Häkelobst ein Dekotraum. Herzliche Wochenendgrüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,
    die Äpfel und Birnen sehen sehr hübsch aus. Sie sind wirklich eine schöne Alternative zu Kürbissen.
    Und malen mit der Nähmaschine ist was Besonderes, aber da bin ich total Planlos.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,
    Schöne Sachen Haftbedingungen gemacht, von der Karte bis zum Obst. Einfach nur klasse.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate, malen mit der Nähmaschine, das gefällt mir auch so gut. Deine Geburtstagkarte mit der Herzgirlande sieht sehr hübsch aus. Der mit herbstlichen gehäkelten Früchten gefüllte Korb sieht toll aus. Ich nehme mir dauernd vor auch mal Kürbisse oder Äpfel zu häkeln, na ja morgen ist auch noch ein Tag !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist einfach toll!!!
    Und die Apfelanleitung hab ich gleich mal gespeichert. Danke dafür.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte ist zauberhaft. Deine gehäkelten Äpfel sind toll anzusehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Beate. Danke für deine lieben Worte bei mir. Deine Geburi-Karte gefällt mir sehr gut und die gehäkelten Früchte sind sicher der Hingucker im
    Früchtekorb....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    deine AMC ist ja süß! auch die gehäkelten Früchte gefallen mir sehr!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen