Mittwoch, 3. September 2014

Tischläufer ist endlich kein Ufo mehr!

Bei den Quiltfriends habe ich vor Jahren von der Aktion "2011 Sterne lieseln" gelesen. Da ich auch immer mal wieder gerne mit der Hand nähe, habe ich damals voller Motivation mit dem Lieseln angefangen.


Es sollte kein großer Quilt, sondern nur ein Tischläufer für den Gartentisch werden. Irgendwann im Jahre 2012 waren dann 60 Sterne fertig. Das Top mit der Hand zu nähen stellte auch noch kein Problem dar, aber wie sollte ich quilten? Keine Ahnung! Alle möglichen Quiltmuster habe ich aufgemalt, aber eine zündende Idee kam mir nicht. Ich wollte aber unbedingt mit der Maschine quilten, denn der Tischläufer sollte in der Gartensaison ja auch noch fertig werden.
Manche Muster gefielen mir, waren aber handwerklich für mich nicht zu schaffen.
Da ich gerade Linien mag, bin ich dabei hängengeblieben. Es war ein "leichtes Muster" ...
... Also voller Elan angefangen --- aber dann wirkte es doch nicht so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Top verschwand in der Kiste ...
Im Sommer 2013 habe ich es hervorgeholt und versucht, aufzutrennen ... Unmöglich ... Also lieber wieder vergraben ...

Mein Vorsatz für 2014 ist, alle Ufos fertigzustellen und ich bin meinem Vorsatz jetzt ein weiteres Stück nähergekommen. * freu * freu*
Es fehlten ja nur noch wenige Quiltnähte und das Binding.
Endlich ist der Sterne-Tischläufer kein Ufo mehr! Und ich muss sagen - jetzt gefällt er mir sogar auch etwas.
Laut langfristiger Wettervorhersage soll der September schön werden ... na, dann kann ich 2014 den
"2011 Sterne-Tischläufer" doch noch "einweihen".

Eine Frage zum Schluss an die Computer-ExpertInnen unter euch: Mein Header-Bild ist plötzlich nur noch so klein. Wie kann ich es wieder auf die volle Bildschirmbreite bekommen?

Es grüßt euch herzlich
Beate

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Läufer sogar sehr gut!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nana, das freut mich ganz dolle.
      Liebe Grüße!
      Beate

      Löschen
  2. WOW, ist der schön. So leuchtend.
    Wenn du ihn loswerden willst .................. ;)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ne, will ich nicht loswerden ... Er macht sich auf dem Terrassentisch doch ganz gut! :-))
      LG, Beate

      Löschen
  3. Ich mag die geraden Linien sehr und auch die Farben, die du gewählt hast.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich freu mich über deine anerkennenden Worte.
      LG, Beate

      Löschen
  4. Ich finde den Tischläufer wunderschön. Die Farben leuchten ganz toll!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      LG, Beate

      Löschen
  5. Ich finde den Tischläufer richtig Klasse .
    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Grit, dein Lob freut mich sehr, wo du doch eine Quiltkünstlerin bist.
      LG, Beate

      Löschen
  6. Liebe Beate,
    Dein Läufer ist sehr, sehr schön geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      LG, Beate

      Löschen
  7. Hallo Beate,

    der Tischläufer, in seinen schönen bunten Farben, gefällt mir sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      alle Stoffe sind aus meiner Restekiste gekommen. Gelb sollte die Farbe der Gartenstuhlauflagen aufnehmen, rote Stoffe habe ich ganz viele. Na, und grün fand ich dann passend dazu.
      LG, Beate

      Löschen
  8. Den nehm ich....so leuchtende Farben für den Herbst ;-))
    gut, daß du da einen Läufer draus gemacht hast. Allerdings will hier das Wetter nicht so. Eigentlich schönes Wetter gemeldet, aber der Himmel sieht nach Regen aus.
    Dein Header.....ich bearbeite meine Headerfotos vorher und schneide sie zurecht.
    Ich brauche so ca. 1000er Breite, ist verschieden.
    Versuchs doch nochmal hochzuladen.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe iris,
      vielen Dank für deine Kommentar.
      Ach, mich meinem Header habe ich ein Problem. Verbreitern auf 1000er Breite machte das Foto unscharf... Am Wochenende will ich mir mal Hilfe holen ...
      LG, Beate

      Löschen
  9. Hallo Beate,

    ja, der September soll schön werden, und bei dem schönen Läufer hat er auch allen Grund dazu. Als Ufo in der Kiste wäre er auch viel zu schade.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe petra,
      ich danke dir für deinen netten Kommentar.
      LG, Beate

      Löschen
  10. WOW - ist der Tischläufer toll geworden! Ich bin mir sicher, dass du - spätestens wenn du ihn auch im Sonnenschein präsentieren kannst - auch deine Freude dran hast. Du kannst jedenfalls stolz drauf sein - super schön!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich freue mich über deinen netten Kommentar. Stimmt, in den letzten Tagen war es bei uns schön und auf dem Gartentisch macht sich der Läufer richtig schön *freu*
      LG Beate

      Löschen
  11. Der Läufer ist wundervoll geworden und wie er da so im Sonnenlicht auf dem Tisch liegt, hat er etwas Magisches.

    Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petruschka,
      vielen Dank für deine anerkennenden Worte. Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich heiße dich herzlich willkommen und hoffe, dass es dir bei mir auf dem Blog gefällt.
      LG, Beate

      Löschen
  12. Hallo Beate, der Läufer ist wundervoll. Die Farben sind traumhaft schön, erinnern an einen goldenen Herbst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ach, vielen Dank für dein Lob. Geht runter wie Öl ...
      LG, Beate

      Löschen
  13. Einfach nur zauberhaft!!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lie Angela,
      ich freue mich über deine netten Worte!
      LG, Beate

      Löschen
  14. Hallo, erstmal ein großes dankeschön für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog! Und dann ein großes Lob für diesen wunderschönen Tischläufer, allein die Farbzusammenstellung ist schon großartig! Ganz, ganz toll geworden!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank für dein Lob. Alle Stoffe sind aus der Restekiste. Gelb, weil die Gartenstuhlauflagen gelb-weiß sind, rote Stoffe, weil ich rot gerne mag. Grün fand ich dann passend dazu -- so hat es sich ergeben.
      LG, Beate

      Löschen
  15. Hallo Beate,
    wunderschön ist Dein Sternen-Tischläufer und das gerade Quilting finde ich sehr passend und wirkungsvoll. ich finde die Linien unterstreichen das Sternenmuster.
    Tolle Farben hast du gewählt.
    Ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast und begrüße Dich ganz herzlich als Leserin.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marle,
      dito, ich begrüße dich auch ganz herzlich als meine Blogleserin. Jetzt habe ich schon 88 -- irre toll. Außerdem ganz lieben Dank für dein Lob.
      LG, Beate

      Löschen
  16. Liebe Beate,
    Dein wunderschöner Tischläufer ist ein richtiger Blickfang, super gequiltet!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ucki,
      ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast und begrüße dich ganz herzlich als meine Leserin!
      LG, Beate

      Löschen
  17. Liebe Beate,

    ui, der macht sich doch ganz wunderbar in der Sonne auf dem Gartentisch. Es wäre schade gewesen wenn er nicht fertig gemacht worden wäre. Ich will unbedingt im neuen Jahr auf einmal einen Quiltversuch starten :-)

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    P.S.: Leider bin ich überhaupt kein Computerspezialist und kann noch nicht einmal einen Header erstellen, so weiß ich leider keinen Rat :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      tja, mit meinme Header habe ich ein richtiges Problem, das ich nicht knacken kann. Am Wochenende will ich mir mal Hilfe holen.
      Probiere das Freihandquilten mal, es macht dir bestimmt auch Spaß. Tischläufer kann ich unter meiner Maschine noch ganz gut händeln, trotzdem strengt es mich manchmal so an, dass ich nassgeschwitzt bin vor Anstrengung. Oder, ob es Angstschweiß ist??
      LG, Beate

      Löschen
  18. Was für eine Arbeit, liebe Beate *HändeüberKopfzusammenschlag*. Aber er macht sich ganz prima auf dem dunklen Holztisch und die geraden Linien passen doch wundervoll zu dem Sternmuster.
    Ein richtiges Prachtstück. Und mit der Lampionblume hast du das sehr schick kombiniert.
    Du hast doch sicher noch das Originalbild von deinem Header. Lösche doch das aktuelle und lade das alte noch mal neu hoch. Es hat doch damals gut gepasst. Tja, am PC passieren manchmal seltsame Dinge….

    Einen angenehmen Sonntag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, auch dieser Tischläufer ist so wunderschön frühlings-bunt ... ein echter Hingucker! ;)))

    AntwortenLöschen