Dienstag, 23. September 2014

Textilkarten AMCs

Ich mag Schmetterlinge gern. Wenn sie - auch jetzt im Herbst - über Blümchen und Rasen tanzen, verbreiten sie gute Stimmung, nicht wahr?
Für eine liebe Freundin, die Gartenliebhaberin ist, habe ich zum Geburtstag diese Karte genäht. Sie hat sich darüber gefreut.

Die Anleitung für die gehäkelten Schmetterlinge ist von hier.

Auch diese Karte habe ich inzwischen verschickt. Das Vöglein hat leider ein bisschen kurze Beinchen ;-)

Man nennt solche Textilkarten manchmal auch AMCs. A steht für artistic (künstlerisch), M für mailing (Post) und C für card (Karte). AMC heißt dann also "künstlerische Postkarte". Hmmmm.





Heute war so schönes Wetter, da habe ich meine Kamera geschnappt und ein paar Aufnahmen im Garten gemacht:


Herzliche Grüße!
Beate




Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    tolle Fotos, tolle Karten. Was man doch alles so nähen kann. Die Karten sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind Deine AMC Karten und tolle Aufnahmen von Deinem Garten.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten ist sehr schön, tolle Bilder. Die beiden AMCs finde ich sehr gelungen.
    Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    Das sind aber süße Karten geworden!
    Und schöne Gartenbilder!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Karten, richtige Kunstwerke.
    Übrigens, wenn du bei mir auf das fette "Technik" klickst, kommst du zu der Seite, auf der die Technik erklärt wird. ;) Ist gar kein Hexenwerk.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,
    sehr schöne Karten, da freut man sich als Empfänger sehr!
    Schöne herbstliche Gartenfotos hast Du gemacht.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate,
    sehr schöne Karten, da freut man sich als Empfänger sehr!
    Schöne herbstliche Gartenfotos hast Du gemacht.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    Deine AMC´s sind Dir sehr gut gelungen und gefallen mir total gut. Eine schöne Idee ist das, wenn man jemandem mal eine Freude machen will.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne AMCs, die habe ich direkt einmal gepinnt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,

    tolle kleine Kunstkarten sind da entstanden. Die Idee die kleinen Schmetterlinge dort zu platzieren gefällt mir sehr. Ja, Dein Herbstgarten zeigt sich von der allerschönsten Seite. Ein schönes Wochenende und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate,
    das sind ja wirklich Kunstwerke...Wahnsinn, was für eine Arbeit!!!
    Deine Gartenfotos sind auch richtig schön....soooo schön herbstlich!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  12. Was du alles kannst!!! Das ist ja wie malen an der Nähmaschine. Beide Karten sind sehr schön geworden. Die sind jetzt bestimmt eingerahmt und hängen an der Wand. Ich hätte es sicher so gemacht, wenn ich der Empfänger von diesen AMCs wäre.
    Und wieder etwas dazugelernt, denn den Ausdruck habe ich vorher noch nicht gehört. Das mit den bunten Blümchen vor dem Vogel finde ich besonders hübsch und die kurzen Beine sind mir gar nicht aufgefallen.
    Deine herbstlichen Collagen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Gell, dass macht Spaß mit dem Bildbearbeitungsprogramm zu spielen *lach*. Ich mache das auch so gerne (und erschreck immer wie schnell die Zeit dabei verfliegt!).
    Nun wünsche ich dir eine gute Nacht. Ich werde mich nun zurückziehen. Das viele Laufen an der frischen Luft hat gutgetan, aber nun bin ich ganz schön k.o.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen