Sonntag, 28. September 2014

12tel Blick plus Herbstdeko

Noch schnell zwei Tage vor Ende des Monats möchte ich meinen 12tel Blick im September zeigen.
27.9.2014
Während im Garten an den Blumen, Sträuchern und Obstbäumen der Herbst schon deutliche Spuren hinterlässt, zeigen die Blätter der Buchen und Eichen im Wald  noch keine große Veränderung gegenüber dem August. Allerdings sind einige braune Blätter doch schon gefallen und die Unkräuter  Wildkräuter vorne sind zurückgegangen. Das Licht ist nicht mehr so stark. Zum Vergleich hier noch einmal der Vormonat:
Dies ist mein 9. Bild in diesem Jahr, von selben Standpunkt aus aufgenommen. Mir macht die Aktion immer noch viel Spaß und ich gehe mit meinem Bild jetzt wieder zu Tabea, wo es noch weitere 12tel-Blicke zu sehen gibt.




Bei schönstem Herbst-Wetter habe ich gestern außerdem ein paar Eichelhäubchen gesammelt.
Zu Hause dann ein wenig Filzwolle ausgesucht und schon ging's los.









 
Kleine Kügelchen sind ganz
leicht und schnell gefilzt.
Zum Schluss nur noch in die
Fruchtbecher kleben und
fertig ist eine
bunte und heitere Deko.

Auf dem Tisch finde ich die gefilzten Eicheln hübsch. Vielleicht dekoriere ich sie in einem Glas oder einer Flasche. Oder ich binde sie in einen Kranz ein ... 



Ich habe gefilzte bunte Eicheln das erste Mal vor Jahren bei Landlust-TV gesehen ... Auf jeden Fall finde ich sie witzig.





Herbstliche Grüße an alle!
Beate

Kommentare:

  1. Mir gefallen deine bunten Eicheln auch. Wäre bei grauem Wetter auch schön in der Natur. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Deine Eicheln sehen lustig aus, eine schöne Idee!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Deko...und einen schönen Waldeinblick!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    leuchtende Farben haben Deine gefilzten Eicheln, mir gefällt diese Augenweide sehr ;-)))

    ich schicke Dir sonnige Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch, liebe Beate, ganz bezaubernd. Hab' lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
    Lieber Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate, die sehen ja echt witzig aus, eine schöne farbenfrohe Herbstdeko hast Du Dir da mal eben gefilzt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber wirklich eine lustige Herbstdeko - auf dem grünen Moos kommen sie ganz besonders gut zur Geltung!!!
    Gruß und danke für deinen Kommentar,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wenn man beide Bilder so direkt vergleich kann, sieht man die feinen Unterschied, die einem sonst bestimmt gar nicht so aufgefallen wären.
    Ach sind die Eicheln hübsch! Eine tolle Idee, liebe Beate. Die sehen richtig keck aus. Haben alleine schon so eine klasse Wirkung mit ihren Hütchen und in den lustigen Farben.
    So, ich glaube einen Beitrag gibt es noch den ich noch nicht kenne.
    Also weiter geht’s….

    AntwortenLöschen