Sonntag, 27. Juli 2014

12tel Blick im Juli

Es ist schon Ende des Monats, aber ich habe meinen 12tel Blick im Juli nicht vergessen.
Das Bild habe ich am vergangenen "Schwitz-Wochenende", mit Temperaturen über 35° C im Schatten, gemacht.
Wieder mein Blick auf den Waldweg, aber gegenüber Juni sehe ich keine Veränderung. Alles grün halt!
Juni 2014




Rücklblick:

Mal schauen, was es bei  den anderen bei Tabea Neues zu sehen gibt.








Außerdem habe ich noch ein wenig gehäkelt.
Auf dem Blog Stroh zu Gold stolperte ich über diese Anleitung.
Los geht es  mit 10 Luftmaschen, die zu einem Ring geschlossen werden. Dann werden nur noch 3 Reihen gehäkelt und fertig ist ein Duschtuff. Ab morgen wird er benutzt. Wenn er den Praxistest nicht besteht - als Deko finde ich ihn auch ganz schön.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt!
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    ich finde die Bäume im Juli viel grüner...aber sonst gibt es keine große Veränderung.
    Aber Deine Duschkugel finde ich klasse. Mal sehen, ob es funktioniert.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    etwas im Bild links, am Wegesrand ist gewachsen. Ansonsten entdecke ich auch keine Veränderung.
    Der Tuff ist ja klasse. Da muss ich mal reinspinksen ;o) Scheint ja flott fertig zu sein, wobei er nicht so aussieht... *amkopfkratz*
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      ich habe diesen Tuff nachgehäkelt. Ist er bei Dir auch nur handflächengroß???
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
    2. Liebe Elke,
      mein Tuff ist etwas größer, wahrscheinlich habe ich etwas dickere Baumwollgarn genommen. Häkele doch dann einfach noch eine Reihe dran. Aber ich finde, so groß braucht er nicht zu sein. Wenn er nass ist, wird er etwas größer ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  3. Liebe Beate,
    die Bäume sind immer noch sehr schön grün. Der Duschtuff ist einfach klasse.
    Eine gut Idee, die man gut nachmachen kann. Ich wünsche dir eine schöne Woche und das es nicht so schwül und warm wie hier ist.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate, hab' lieben Dank für Deinen netten Worte. Dein Tuff gefällt mir, werde ich auch arbeiten und die Erdbeeren sind total klasse. Muss ich, glaube ich, auch nächstes Jahr haben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,

    ich habe gestern schon mal kurz hier hereingeschaut und bin dann aber bei der Anleitung hängen geblieben denn ich bin nämlich total begeistert von diesem süßen Tuff. Gleich gestern habe ich dann die Häkelnadel herausgeholt und auch einen gehäkelt. :-) Ja, der Juliwald ist herrlich eingewachsen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,
    Dein 12tel Blick ist aber auch ohne große Veränderung Klasse.
    Der Duschtuff sieht ja Klasse aus. Ich habe gerade ein Wellness Pack als Give away, da hätte der auch super gut zu gepasst. Ich werde ihn mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    so viele verändert sich um uns herum. Jeden Tag. Und wenn ich nun dein 12tel Blick betrachte und (wie du auch) nach Abweichungen Ausschau halte, keine entdecken kann, dann hat es auch etwas Beruhigendes. Schön zu sehen, dass auch mal etwas Bestand hat.
    *lach* Ich dachte noch was ist denn das für eine gehäkelte Kugel? Habe überlegt, ob du schon begonnen hast Weihnachtsschmuck anzufertigen…. Ein Duschtuff! Was es nicht alles gibt. Berichte mal wie er sich bewährt. Wäre ja ein schönes Mitbringsel.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich finde es bei dir auch sehr schön und habe mich auch als Leser angemeldet. Dann können wir öfters mal von einander lesen und sehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen