Donnerstag, 26. Juni 2014

12tel-Blick im Juni

Ich bin spät dran mit meinem 12tel-Blick, aber ich wollte für mein Foto unbedingt auf Sonnenschein
warten ...
Juni 2014
... denn dann präsentiert sich der Wald von meinem Aussichtspunkt aus viel freundlicher.
Rückblick: Mai 2014
Im Vergleich zum Vormonat hat sich wenig verändert, nur das helle Maigrün ist verschwunden, "Junigrün" eben :-))
Schaut mal bei Tabea vorbei, dort findet ihr weitere 12tel-Blicke.
Leider ist das Wetter bei uns in Norddeutschland im Moment sehr wechselhaft, hoffentlich wird es bald sommerlicher ...... allerdings ist morgen Siebenschläfer!







Langsam, aber stetig, wächst mein Hexagon-Tischläufer





Es grüßt euch ganz herzlich
Beate


Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    das wird ja ein toller Läufer und da steckt sicher sehr viel Arbeit drin. Dafür ist er aber etwas besonderes.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich nähe gerne mit der Hand und es wird bestimmt noch lange dauern, bis der Tischläufer fertig ist. Lieben Dank für deine netten Worte.
      LG, Beate

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    schön das Du auf schönes Wetter gewartet hast. Dein 12tel Blick ist Klasse.
    Und Dein Tischläufer wird, so wie es ausschaut, auch wunderschön.
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe bettina,
      bei Sonnenschein, aber auch nur dann, hat der Wald etwas ganz Bezauberndes durch das Wechselspiel von Licht und Schatten.Hoffentlich gibt es bald richtiges Sommerwetter und der dauernde Regen bei uns verzieht sich endlich.
      LG, Beate

      Löschen
  3. Liebe Beate,
    kann es sein, dass der Wald im Mai dichter belaubt war als nun. Mir kommt es jedenfalls so vor. Vielleicht hängt es ja auch mit der Lichtreflektion zusammen. Wenn es eine Aufnahme von unserer Gegend wäre, würde ich ja behaupten die Blätter wären vor lauter Trockenheit geschrumpelt und hätten deshalb weniger Masse *zwinker*. Wenn du schreibst das Wetter ist bei euch wechselhaft, dann nehme ich an, dass es ab und zu auch Regen gibt. Nach dem sehne ich mich momentan. Unser Boden erinnert an eine Betondecke und ich frage mich oft, wie die Tiere damit zurecht kommen. Aber das ist ein anderes Thema, entschuldige, dass ich so abschweife….
    Für sich genommen ist jede deiner Aufnahme einfach schön. Ja, ich liebe halt den Wald und bin von Bäumen fasziniert. Die Natur braucht keine Deko und schmückendes Beiwerk.
    *Räusper*Auch wenn dein Tischläufer sich gut darauf macht *kicher* (das war jetzt nicht so ein guter Übergang, sorry, aber ich habe jetzt keine Lust mehr das zu ändern, hatte einen anstrengenden Tag und gönne mir ein Gläschen Rotwein, also bitte hab Nachsicht mit mir *zwinker*). Fertigst du gleich zwei Stück an??? Habe mal das Label „Tischläufer“ angeklickt um noch mal nachzulesen, was du dazu schon geschrieben hast, aber das hat mir nicht weitergeholfen. Deshalb frage ich jetzt mal ganz dumm. Oder ist das die Ober- und Unterseite? Ja, du merkst es schon, ich bin ein totaler Nähanfänger und habe keine Ahnung von Hexagon! Aber wenn das gute Stück dann fertig ist und ich es sehe, werde ich bestimmt begeistert sein (du machst ja immer Sachen die mir gefallen!).

    Ein wundervolles Wochenende mit sommerlichem Wetter wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Auf deinem Blog lese ich auch sehr gerne mit, deine Post sind immer so nett geschrieben mit so schönen Fotos, ich lerne etwas über Katzen (wir haben nur Hund, Kaninchen, Hamster, Vögel ...). Ich bin allerdings in den letzten Tagen nicht zum Kommentieren gekommen. Beruflich war ziemlich viel zu tun und dann war ich ja noch am vergangenen Wochenende in Hamburg. Ach, da war es so schööön...
      Du hast Recht, das Junibild täuscht weniger Blätter vor, das liegt aber an der Sonneneinstrahlung. Anders als bei dir regnet es bei uns recht häufig. Für die Natur sicherlich gut, aber ich vermisse mehrere schöne Tage am Stück. Heute war es zwar wärmer als gestern, hat aber geregnet. Morgen soll es trocken und warm werden, Freitag warm aber schon wieder regnerisch ... so wechselhaft sieht im Moment der norddeutsche Sommer aus...
      Ich nähe gern, entscheide mich aber manchmal während der Entstehungsphase des Nähstückes um und so auch bei diesem Tischläufer. Deshalb werden es keine zwei Stücke mehr sondern ich plane - momentan - eine ganz andere Zusammenstellung. Wenn der Läufer dann mal irgendwann in grauer Zukunft mal fertig ist, werde ich ihn hier zeigen.
      Viele herzliche Grüße von
      Beate

      Löschen
  4. Liebe Beate,

    wie schön das aussieht, wenn sich die Sonne durch die Äste zwängt. Es sieht so herrlich verwunschen aus, wie im Märchen. Dein Hexagonläufer wird toll. Die Farbzusammenstellung ist wunderbar sommerlich. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Rot-pink ist eine Farbkombi, die ich gerne mag und deshalb habe ich ja sooo viele Reste.
      LG, Beate

      Löschen
  5. Liebe Beate,
    so fröhlicher Sonnenschein ist auf dem Juni-Blick! Ich mag das, wenn die Sonne durch die Blätter flirrt :o)
    Der Hexagon-Tischläufer ist klasse. Die Farbe schreit nach Sommer! Heute ist es endlich wieder sonnig hier!!!
    Hab´ einen schönen Nachmittag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      bei Sonneschein steigt sofort meine Laune. Bezaubernd finde ich es dann, mit unserem Hund über diesen Waldweg zu laufen.
      Vielen Dank für deine netten Worte.
      Sei herzlich gegrüßt
      Beate

      Löschen
  6. Hallo Beate..du hast das Licht sehr schön eingefangen und mir ging gerade durch den Kopf wie lange ich schon keinen Waldspaziergang gemacht habe..aber das kann ich ja ändern,denn ich habe Urlaub :-))) dein Tischläufer sieht toll aus.. übrigens hatte ich früher auch gelbe Sommerblumen..und im Moment blühen hier ganz hellgelbe Stockrosen..passen nicht ganz in mein Farbkonzept, aber sie dürfen bleiben :-))) Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Und Sonnenwetter dazu - Hoffentlich ist das Wetter bei dir nicht so wechselhaft wie bei uns - morgen soll es schön werden, aber übermorgen schon wieder Regen.
      Herzliche Grüße!
      Beate

      Löschen
  7. Der Tischläufer wird ja ein echtes Träumchen. Irgendwann möchte ich auch mal so ein Teil von Hand nähen. Bei Facebook hatte ich den Link auch gepostet. Da hat jemand kommentiert: Salz draufstreuen !
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      igittigitt, Salz bindet Flüssigkeit, ... Danke für den Tipp, aber das ist mir doch zu heftig und bringe ich nicht übers Herz. Ich habe mal gehört, man solle Gläser mit Bier??? aufstellen.
      Bisher sammle ich sie auf.
      LG, Beate

      Löschen