Sonntag, 11. Mai 2014

kleines Täschchen für Hexagons

Vor kurzem habe ich ein neues Handnähprojekt angefangen.

Damit ich auch unterwegs zwischendurch mal ein bisschen lieseln kann, habe ich mir dieses kleine Täschchen genäht, in das alle notwendige Utensilien hineinpassen.








Es nimmt wenig Platz weg
und passt in die Handtasche.

Ich habe mir vorgenommen, für die Hexagons nur Stoffe aus meinen Beständen zu verwenden.





Irgendwann soll daraus mal ein Tischläufer für die Küche werden...






Leider ist das Wetter bei uns im Moment nicht so schön. Zwischen zwei Regenschauern habe ich heute meine Clematis fotografiert.
Den Rhododendren hat der viele Regen der letzten Tage aber gut getan, denn sie mögen es feucht.





Einen
schönen
Sonntag wünscht euch
          Beate

  

Kommentare:

  1. Alles zauberhaft- Täschchen, Hexagons, Klematis und Rhododendron!!!
    Dank für´s "Augenglück" am Sonntag:)
    sagt herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      lieben Dank für deine netten Worte.
      Eine schönes Wochenende wünscht dir
      Beate

      Löschen
  2. Oh....was für wundervolle Handarbeiten zeigst Du uns heute...! Das Täschchen ist allerliebst. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Schritt,
      vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich sehr darüber.
      LG, Beate

      Löschen
  3. Das ist ein goldiges Täschchen für die Lieselei. Du hast schöne bunte Farben gewählt. Deine Blumen sind sehr schön.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne, vielen Dank für deine lobenden Worte. Ich nähe ja gerne kleinere Sachen, da kriege ich auch mal was fertig. Auf deinem Blog bewundere ich dann die großen Quilts.
      LG, Beate

      Löschen
  4. Liebe Beate,
    ein schönes und praktisches Täschchen ! Auf meine Klematisblüte im Garten freu ich mich auch schon, ich hab dieselbe tieflila Farbe wie Du. Hab weiterhin viel Freude am lieseln. Bin schon gespannt auf den fertigen Läufer.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ob ich den Tischläufer so schnell fertig bekomme, weiß ich nicht. Aber im Sommer bin ich nicht gern in meinem Nähkeller. Lieseln macht mir dann mehr Spaß, vor allem weil ich es auch draußen auf der Terrasse machen kann.
      LG, Beate

      Löschen
  5. Das sieht ja sehr raffiniert aus.
    Ich staune immer wieder, was du für eine Geduld hast. Für mich wäre es schon schwierig so ein Täschchen aus einem Stück Stoff so akkurat hinzubekommen. Und du puzzelst erst noch so viele kleine Stoffteile aneinander. Ne, da würde ich verzweifeln.
    Auf den Läufer bin ich schon gespannt.
    Die Clematisblüten haben eine herrliche Farbe. Ich habe auch eine in dem Farbton: Cardinal Rouge. Aber sie ist noch nicht soweit. Und das Rhododendren es gerne feucht haben wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt. Ja, bloggen bildet ;-)

    Eine erholsame Nacht wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ich nähe einfach gerne! Da ich häufig kleinere Sachen handarbeite, werden sie dann auch mal fertig ;-))
      Die Clematis habe ich vor 3 Jahren gepflanzt. In diesem Jahr blüht sie herrlich, bis jetzt habe ich schon 21 Blüten gezählt.
      Eine Woche mit viel Sonnenschein wünscht dir
      Beate
      P.S.: Irgendwie komme ich mit der Kommentarfunktion nicht zurecht; ich hoffe nicht, dass du eine Mailflut von mir bekommst...

      Löschen
  6. Das ist ein richtig tolles fröhliches Täschen. Könnte ich glatt mopsen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, schön, dass es dir gefällt.
      LG, Beate

      Löschen
  7. Liebe Beate,
    das ist ein schönes Täschchen und die Hexagons die Du darin verstaust sehen auch sehr hübsch aus. Ich wünsch Dir diesen Sommer viel Spaß mit Deinem Handnähprojekt, es ist ja ideal für draußen, das Wetter soll sich nun ja bessern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      lieben Dank für deine netten Worte.
      Heute habe ich auf der Terrasse gelieselt, das hat Spaß gemacht.
      Eine Woche mit viel Sonnenschein wünscht dir
      Beate

      Löschen
  8. Täschchen, Hexagons, Blumen - alles wunderschön! ♥ Ich freu mich schon auf den Anblick der Lieseldecke, auch wenn es natürlich noch dauert. Tolle Farben/Stoffe verwendest Du! Immer wenn ich diese kleinen Hexis sehe, denke ich, das muß ich auch irgendwann mal probieren ;-).
    Liebe Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nata,

      lieben Dank für deine netten Zeilen. Mir macht das Lieseln viel Spaß. Meine Nähmaschine steht im Keller, da zieht es mich bei schönem Wetter eher nach draußen und Lieseln kann man ja einfach überall.

      LG, Beate

      Löschen