Samstag, 12. April 2014

Moin Moin ...

... so grüßt man hier auf unserer "Lieblings-Nordseeinsel".



Das Wetter ist schön, auf Wangerooge ist es noch relativ ruhig und neben Spaziergängen und Lesen bleibt mir immer Zeit zum Handarbeiten...

                                                                                                 In diesem Jahr stricke ich im Strandkorb ein Kissen für den Strandkorb zu Hause ...














Dann ist wieder ein Triangel meiner "Holiday-    Jane" fertig geworden. Ich nähe daran immer nur im Urlaub, deshalb bin ich auch schon seeeehr  lange dabei... 
Aber es macht mir immer noch Spaß. Ich freue mich, wieder ein paar Teilchen gestichelt zu haben und 
        viel fehlt jetzt nicht mehr ...



Sonnige Grüße  und ein schönes Wochenende!                               
                     Beate


Kommentare:

  1. Die Holiday Jane ist ja eine witzige Idee, sieht toll aus! Und ich bin schon gespannt wie das Kissen fertig ausschaut :-). Einen wundervollen Sonntag und noch eine schöne Zeit wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Zeilen. Leider ist der Urlaub zu Ende. Die Blöckchen meines Jane A. Stickle - Gedächtnisquilts (sie hat ihren 1863 beendet und auf der ganzen Welt nähen viele PatchworkerInnen ihn nach) wandern wieder in die große Ufo-Kiste.
      Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    danke für deinen netten Besuch bei mir und ich schau jetzt auch mal bei dir vorbei!
    In dem Strandkorb würde ich jetzt auch zuuuu gerne sitzen!
    Genieß die schöne Zeit im Norden!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      vielen Dank für deine Zeilen. Leider ist mein Urlaub vorbei und wenn alles wir weggeräumt, die Wäscheberge abgearbeitet sind, werde ich weiterstricken... im Garten im Strandkorb... Ostern soll es ja ganz schönes Draußenwetter geben...
      Ich wünsche dir erholsame Ostertage.
      Viele Grüße
      Beate

      Löschen
  3. Oh, Beate ist im Urlaub! Wie schön.
    Und lustig, dass du deine Handarbeiten mitgenommen hast *schmunzel*.
    Bei mir wandert immer eine Stapel Bücher in den Koffer ;-)
    Das mit dem Holiday-Jane habe ich nicht so ganz verstanden. Also ich benötige immer ganz viele Dinge wenn ich am Nähen bin (was ja nicht sooo oft vorkommt). Dann muss ich immer ganz oft zwischen Arbeitszimmer (da lagere ich alles) und Esszimmertisch (da ist genügend Platz um mich mit meiner Arbeit auszubreiten) hin- und herlaufen bis ich alles beisammen habe. Fertigst du die Triangeln dann in Handarbeit an (also ohne Nähmaschine)? Und bereitest du dann zu Hause schon alles soweit vor? Aber die Idee, mit dem Nur-im-Urlaub-etwas-herzustellen, finde ich toll.

    Noch eine ganz schöne, erholsame Zeit wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      leider ist unser Urlaub zu Ende. Jetzt gilt es Wäscheberge abzuarbeiten, Rasen zu mähen (hui, ist der gewachsen), etc.
      Ich nähe, wie viele PatchworkerInnen weltweit, einen Jane A. Stickle Replica Quilt. Die Amerikanerin beendete 1863 das Original. Ihr Quilt hat für mich bis heute von der Faszination nichts verloren. Der Originalquilt besteht aus 169 Quadraten mit einer Größe von 4 ½ inch und 52 Dreiecken. Auch mich fasziniert die Aufgabe, diesen Quilt nachzuarbeiten, wobei die Blöcke erhalten bleiben, aber meine Farben ganz andere sind. Ich wollte ihn unbedingt nur von Hand nähen und so kam mir die Idee, daraus einen "Holiday-Quilt" zu machen. Und, na ja, deshalb bin ich jetzt schon seit 9 (!!) Jahren dabei und er ist immer noch nicht fertig.
      So, liebe Uschi, jetzt wünsche ich dir schon ein schönes Osterwochenende.
      Liebe Grüße aus Niedersachsen von
      Beate

      Löschen
  4. Oh du nähst auch einen baby Jane. Ich habe ja auch begonnen, nähe aber mit der maschine soweit es geht!
    Und Wangerooge! Bist du da öfter??? Ich Fahre am 01.06. da hin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,
    sei herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass Du offensichtlich über den Quilt nach DJ zu mir gefunden hast. Gerade habe ich Dein Blöckchen bewundert. Ich finde es ja eine witzige Idee, eine Handnäharbeit über so viele Jahre immer mit im Urlaub zu haben. Mich wird Jane's Quilt sicher auch in den Urlaub begleiten, es gibt genug Blöcke, die mit der Hand zu nähen sind. Aber insgesamt werde ich immer die optimale Methode suchen und das ist bei vielen Blöcken ja auch die Maschine.
    Wieviele Blöcke hast Du noch vor Dir?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valomea,
      lieben Dank für deine netten Worte. Ich verfolge die DJ-Aktivitäten anderer Patcherinnen immer sehr gern und finde eure Aktion, alle 2 Wochen ein Blöckchen zu zeigen, klasse. Das würde mich auch motivieren, dran zu bleiben.
      Ich bin fast fertig, denn ich muss nur noch die rechte untere Ecke.
      Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht dir
      Beate

      Löschen