Samstag, 15. Februar 2014

Mug Rug

Als Geschenk für eine liebe Kollegin habe ich diesen Mug Rug genäht:




Der Becherteppich (14 x 25 cm) bietet Platz für eine
Kaffee- oder Teetasse und ein paar Kekse nebenbei, wenn sie am Schreibtisch sitzt.





Mir hat das Nähen viel Spaß gemacht und das Beste ist, dass sie sich sehr darüber gefreut hat.




                                       
Mein Mann hat mich mit diesem Blumenstrauß überrascht.
Ist er nicht schön?
Ich mag Tulpen und jetzt ist auch bei uns der Frühling eingezogen!







Mit dem Strauß bunter Tulpen begrüße ich meine neuesten Blogleserinnen Jatajomi, Doris, Namensvetterin Beate und Regina.



Einen erholsamen Sonntag wünscht
Beate

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate,
    den Begriff Mug Rug habe ich noch nicht gekannt. Wusste nicht, dass man Untersetzer für Tassen oder Becher so nennt. Es ist ja auch mehr/größer als ein Untersetzer. Praktisch. Und dein Werk ist wieder wunderschön geworden. So viele liebevolle Details. Die Stickerei finde ich besonders hübsch. Möchte ja nicht wissen wie viele Stunden du damit verbracht hast. Aber wenn es eine liebe Kollegin ist, die das prächtige Teil bekommt, dann wird sie es schon zu schätzen wissen. ;-)
    Habe mir gerade überlegt, ob mein Kuchenteller auch darauf Platz hätte. Ja, mit Keksen ist es bei mir oft nicht getan. Leider. Meine Kaffeepause ist mir die liebste Zeit am Tag und da gehört ein Stück Kuchen oder Torte einfach dazu. Hatte diese Woche eine neue Schokotorte probiert. Mit Popcorn und Mousse au Chocolat (so eine Kühlschranktorte). Nach dem ersten Bissen hat mein Mann gestreikt. Nein, die schmeckt ihm nicht. Muss man viel zu viel beißen (obwohl ich das Popcorn grob gehackt hatte, die unterste Schicht zumindest). Also hatte ich sie ganz für mich allein. Am ersten und zweiten Tag fand ich sie lecker. Nach dem vierten Tag in Folge hatte ich dann auch genug. Nein, ich werde sie nie wieder zubereiten! Aber ich schweife ab….
    Dein Blumenstrauß gefällt mir sehr gut. Kompliment an deinen Mann (solche Tage gehen an meinem spurlos vorüber). Den hat er sicher im Blumenladen besorgt und nicht etwa an der Tanke *zwinker*. Die bunte Zusammenstellung ist sehr gelungen. Meistens sieht man ja nur Sträuße in einer Farbe. Doch, hat er toll gemacht.
    Deine Verfolgerliste wächst ja ganz rasant. Das freut mich sehr für dich, denn du gestaltest deinen Blog sehr attraktiv!
    Ich wünsche dir ein ganz besonders schönes Wochenende. Und wenn draußen so ungemütliches Wetter herrscht, dann machen wir es uns drin behaglich ;-)
    Liebe Grüße
    Uschi, die für morgen Früh einen Tisch zum Frühstücksbuffet reserviert hat. Ja, da holt sie mit ihrem Mann den Valentinstag nach, da muss er durch!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    ich finde Deinen MugRug wirklich sehr gelungen. Deine Kollegin hat sich bestimmt sehr darüber gefreut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    eben habe ich dich als neue Folgerin bei meinem blog entdeckt und dich dazu. Dein blog gefällt mir sehr und somit schließe ich mich dir an ;)

    LIebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    ein wirklich witziger kleiner Tassenteppich. Ja, so ein frühlingsfrischer Blumengruß tut der Seele gut.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen