Donnerstag, 6. Februar 2014

Mein Monats-Herz im Februar


Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen von dem Projekt "Mein Monats-Herz" bei Lavendelhaus gelesen. Man kann sich jeden Monat ein Herz häkeln, nähen, sticken, ...
Ich finde es eine ganz tolle Aktion und mir war schnell klar, dass ich auch noch mitmachen möchte.
Also habe ich überlegt, was ich machen könnte.



Vielleicht reiche ich ein Foto ein von unseren Herz-Keksen?

Nein, mein Februar-Herz soll ein genähtes sein.
Weihnachten ist vorbei, bald ist Valentinstag und
dann kann ich es verschenken.









Die Spitze habe ich selber gehäkelt, nach einer Anleitung von hier. 
Dann habe ich, wieder aus LIANA 15, noch eine Kordel gedreht, ein Schleifchen gelegt, eine Perle zur Verzierung aufgenäht - fertig ist mein Februar-Herz.






Damit gehe ich jetzt zu Lavendelhaus.


Ich bedanke mich ganz herzlich für alle euren netten Kommentare. Seit knapp einem 1/4 Jahr bin ich im Bloggerland unterwegs und es freut mich, dass euch gefällt, was ich mache. Ich merke sogar, dass ich fast mehr nähe oder stricke oder häkele als sonst, denn ich möchte ja immer wieder etwas zeigen können ;-)

Herzliche Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hübsch ist das Herz. Und die Seite mit den schönen Spitzen habe ich mir auch gleich gespeichert. Danke.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Herzchen - und auch der Rest auf deinem Blog ist sehenswert! Darum hab ich mich angesiedelt, damit ich Weiteres nicht verpasse ;O)
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  3. so ein hübsches Herz, noch dazu mit der selbstgehäkelten Spitze ! Den Link hab ich mir gleich gespeichert und werde am Wochenende gleich mal Spitze häkeln ausprobieren ! Danke ! In die lecker Herz-Kekse würde ich am liebsten hineinbeißen .
    Hab ein schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen
  4. Das Herzchen sieht klasse aus...und so schön passend zum Valentinsmonat;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist dein Herz geworden. Du hast es unheimlich liebevoll verziert.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schönes Projekt und dein Herz ganz reizend, liebe Beate. Die Idee mit der selbstgehäkelten Spitze und die kleine Perle als Schleifenmittelpunkt gefallen mir besonders gut. Lauter kleine liebevolle Details die das Ganze zu etwas ganz Besonderem machen.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende trotz Regen und Wind
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Herzen sind immer gut. Egal in welcher Form.
    Willkommen auf meinem Blog und herzliche Grüsse von Ines (Ursula Ernst)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    das Herz ist wirklich wunderschön geworden und dann noch mit selbstgehäkelter Spitze, super schön.
    Seit dem ich Blogge komme ich aus dem werkeln auch nicht mehr raus, vor allem weil ich auch immer wieder so schöne und neue Ideen finde.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Niedliches Herzchen.. Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    dankeschön für Deinen Besuch und für das nette Kompliment zu meinem Monatsherz, ich freue mich ;-)))
    Schön dass Du auch dabei bist und Du hast Dein Herz mit viel so viel Liebe und Herzblut verziert, ganz bezaubernd ist die gehäkelte Spitze nach der Anleitung von Mela und der Rosenstoff ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Herzlich Willkommen in den unendlichen Weiten...

    liebe Abendgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Beate, gerade hab ich Deinen hübschen Blog entdeckt und mich gleich angemeldet :-). Dein Februar-Herz ist ein Traum! ♥
    Noch einen schönen Abend wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen