Sonntag, 17. November 2013

Handytasche

Ich brauche ein kleines Mitbringsel und wollte schnell ein Handytäschchen nähen.
So schnell, wie ich dachte, ging es dann zwar doch nicht. Schon die Auswahl der Stoffreste hat etwas gedauert. Aber das Nähen ging ruckzuck. Auf http://beatesbunterblog.blogspot.de/p/anleitungen.html gibt es ein tolles Freebook. Schritt für Schritt wird genau erklärt, wie die Hülle fürs Handy genäht wird.
Liebe Namensvetterin, vielen Dank für die Anleitung. Das Nähen hat Spaßgemacht.
Ich wünsche eine schöne Woche!
Beate




Kommentare:

  1. Hallo, willkommen in der Bloggerwelt!!! Und ein kleiner Tipp: es wäre schön, wenn Du Dir in der Sidebar eine Leserliste einrichtest, dann kann man sich dort eintragen und wird immer informiert, wenn es etwas Neues auf Deinem Blog gibt!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    ups, wie geht das denn?? Ich habe jetzt eine Blogliste versucht und deinen Blog eingetragen, aber eine Leserliste ist etwas anderes, oder?
    Viele Grüße von der ratlosen
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wenn Du auf Deinem Dashboard bist, dann hast Du auf der linken Seite eine lange Liste, auf der weiter unten "Layout" steht: anklicken, dann erscheint eine Seite, wo die Aufteilung Deiner Blogseite gezeigt wird. Dort auf die rechte Seite gucken: "Gadgets hinzufügen"!! Anklicken, dann öffnet ein Fenster mit vielen Sachen, die man zufügen kann, unter anderem "Leseliste" oder "Follower" , man kommt zu dieser Liste, wenn man oben links auf "weitere Gadgets" klickt!!! War früher gleich in der ersten Liste, aber jetzt will google immer sein google+ puschen.... Und dann die Followerliste einfügen!!
    Und noch eine Frage: Dein Blogring-Loge mit der Verknüpfung ist verschwunden, aber das ist notwendig, sonst stockt dieser Ring..... Wenn Du möchtest, dann schick mir eine Mail, wenn Du noch weitere Fragen hast!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Die Leseliste hinzuzufügen, war ja mit der Erklärung einfach; die Blogring-Verknüpfung steht jetzt leider weiter unten. Es macht Spaß, am Aussehen zu basteln - aber vieles ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln ...

    AntwortenLöschen
  5. Es hat geklappt!!!! Und schon hast Du einen Leser!!!! Und wenn Du Fragen hast, ich stehe zur Verfügung!!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich!! Vielen Dank!!! Hilfe brauche ich bestimmt noch; wenn ich überhaupt nicht weiterkomme melde ich mich. Morgen will ich mal versuchen, das Quiltfriends-Logo einzubauen. Hat heute überhaupt nicht geklappt :-(
      LG Beate

      Löschen